Die britische Strecke führt von London Euston nach Milton Keynes. Sie ist das sündliche Ende der WCML, die London mit Glasgow verbindet. Parallel verläuft die Lioness Line (früher als Watford DC Line bekannt) der London Overground, die wir auf gesamter Länge von Euston bis Watfort Junction befahren können.

Jedenfalls, wenn man die Suffragette Line besitzt, denn die Class 710 Aventra wird nicht mitgeliefert. Damit dort aber wenigstens ein bisschen Verkehr zu beobachten ist, kann man im Abschnitt zwischen Queens Park und Harrow & Wealdstone die U-Bahnzüge der Bakerloo Line fahren.

Wie schon vermutet, gibt es an der Strecke wenig zu bemängeln. Man merkt, dass das sehr viel Arbeitsstunden reingeflossen sind. In Wembly Central kann man im Hintergrund das berühmte Station sehen und bei Anfahrt von Euston die Skyline von London bestaunen. Hier und da vielen mir aber kleinere Fehler auf. So zeigt z. B. das Audfahrtsignal an der Station Stonebridge Park (Bakerloo/Lioness Line) immer Rot. Kurioserweise ist das aber erst seit einen Update so, dass eigentlich Fehler beseitigen sollte.

Auch beim Rollmaterial wird man gut versorgt. Neben der U-Bahn sind die Class 350, 377 und 66 mit dabei. Letztere bekommt man endlich im aktuellen verkehrsrot von DB Cargo UK. Ersteren leider nur „unbranded“, also ohne Betreiberlogos von LNWR. Bei der Class 377 bekommt man die Subklasse 2. Die unterscheidet sich von der Subklasse 4, die wir ja schon mit anderen Southern-Strecken erhalten haben, nur durch die Zweisystemfähigkeit. Sie bedienen die Verbindung East Croydon nach Watford Junction (früher bis Milton Keynes). Wir können die Züge zwischen Wembley Central und Watford Junction fahren.

Die Class 390 Pendolino von Avanti West Coast kann man hinzukaufen. Mit 17,99 € ist der aber deutlich teurer als andere Triebwagen oder der Flixtrain für die deutsche Strecke. Und der kostet schon zwei Euro mehr, als bspw. die Class 380. Was man für den Aufpreis bekommt ist nicht ersichtlich.

Ich habe ihn mir aber zwischenzeitlich dazugekauft und finde ihn eine sehr tolle Ergänzung zur Strecke. Mit ihm kann man auch Nonstop-Verbindungen mit maximaler Streckengeschwindigkeit fahren und Neigetechnik erleben. Letztlich hat man das aber mit dem 411 auch schon aufpreisfrei auf der deutschen Strecke

Hüpfen kann man bei dieser Strecke im Abschnitt Queens Park – Harrow & Wealdstone zur Bakerloo Line. In Euston kann man wohl auch nach Paddington wechseln. Da ich diese Strecke aber nicht (mehr) habe, konnte ich das nicht ausprobieren.

Bleibt abschließend zu bemerken, dass dies qualitativ die beste Strecke von Train Sim World 5 ist. Frei von Fehlern und Problemen ist sie aber auch nicht. Zu guter Letzt werde ich mir nun die neuen Funktionen, wie z. B. den Schaffner-Modus näher ansehen. Dazu dann mehr in ein, zwei Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

BELIEBT